Digital Publishing

Gehen Sie mit der Zeit! Medien und die Anforderungen
an diese sind einem stetigen Wandel unterworfen
und dementsprechend ändert sich auch das Design.

Lesefluss & Steuerung

Es ist nachweislich erwiesen, dass ansprechend gestaltete Online-Publikationen aufmerksamer gelesen werden, als Inhalte einer „gewöhnlichen“ Webseite. Basierend auf diesem Wissen und dem Print-Konzept wird der Inhalt einer Online-Publikation schon in Hinblick auf die zukünftigen mobilen Kommunikationskanäle schwerpunktmäßg animiert und angereichert.  Dergestalt maßgeschneidert wird Ihre Online-Publikation zu einem benutzerfreundlichen, interaktiven Leseerlebnis!

Responsive Webdesign

Die Zeiten, in denen Ihre Webseite nur vom Schreibtisch aus gelesen wurde, sind längst vorbei, denn jetzt kann sie immer und überall mit dabei sein und gelesen werden! Beim Responsive Webdesign passen sich Design und Layout der als Webseite umgesetzten Publikation automatisch an die verfügbare Bildschirmauflösung des mobilen Endgerätes an. Die auflösungsadäquate optimale Darstellung bietet somit bei Computer-Desktop, Tablet und Smartphone eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit.

„Es ist nicht unsere Aufgabe, die Zukunft vorauszusagen, sondern auf sie gut vorbereitet zu sein.“

– Perikles

Social Media Marketing

Mehr als nur „posten“! Platzieren Sie Ihre Botschaft und Ihre Marke punktgenau in Ihrer definierten Zielgruppe, indem Sie Plattformen, wie Facebook, Twitter, Google Plus oder YouTube nutzen, um Menschen individuell zu erreichen und anzusprechen. Mit Hilfe von Social Media Tools, die in Ihrer digitalen Publikation integriert sind, können Leser zum Beispiel über ebenfalls integrierte Chatfunktionen Stellung nehmen, sie weiterempfehlen oder per Email versenden. Wer sich erfolgreich im Netz etablieren möchte, benötigt neben einer strategisch gut geplanten und effektiv umgesetzten Kampagne auch den Willen, kontinuierlich und kreativ daran zu arbeiten, denn nur eine rege Kommunikation mit den Nutzern sichert den langfristigen Erfolg. Wir unterstützen Sie gerne bei der Entwicklung und Umsetzung Ihrer eigenen Social Media Strategie.

 

 

Nachhaltigkeit

Eine digitale Publikation, die nicht mehr als Printausgabe erscheint spart Papier, Druckertinte und Produktionskosten. Ein ebenfalls äußerst positver „Nebeneffekt“ der digitalen Broschüre: es fällt kein Müll an und die Umwelt wird nachhaltig geschont. Und das ist gut für uns alle!