+43 5242 72525 E-Mail Find us

Was uns beschäftigt & wie wir denken

Heute top, morgen flop. Die Werbewelt verändert sich ständig weiter. Damit wir und vor allem auch unserer Kunden stets bestens beraten und betreut sind, behalten wir aktuelle Trends & Entwicklungen im Auge. Was uns derzeit besonders beschäftigt und wo unserer Meinung nach die Reise hingeht, finden Sie in unserem Blog. Viel Spaß beim Lesen.

Print is(n’t) dead  – Wieso Sie ohne Printmedien nicht erfolgreich sein können
Der Printbereich hat in den letzten Jahren ernstzunehmende Konkurrenz vom digitalen Bereich erhalten, man prognostizierte bereits das Ende von Print und den Aufstieg der Mitstreiter. Wir erzählen Ihnen, wie Haptik uns dazu bewegte zu sagen, dass Print noch nicht tot ist.
Tipps für erfolgreiche Webtexte
/Von Shirin Posch /7. Oktober 2020

Tipps für erfolgreiche Webtexte

Webtexte sind ein sehr mächtiges Werkzeug im Internet. Unsere Kunden erhalten dadurch ihre gewünschten Informationen und sollten dazu angeregt werden, mehr erfahren zu wollen. Neben den Nutzern gibt es aber auch die Suchmaschinen, die man nicht vergessen sollte. Diese verwenden die Texte um Ihre Seite zu ranken. Also vergessen Sie nicht darauf,die Texte auch für Suchamaschinen zu optimieren.
Höhere Preise erzielen durch Reputation Management
/Von Marc Koehle /11. September 2020

Höhere Preise erzielen durch Reputation Management

Für viele Kunden stellen Bewertungsportale wie Tripadvisor, Google, Holidaycheck und Co ein unberechenbares Risiko dar. Doch mit gezieltem Reputation Management können Marketing- und Umsatzziele positiv beeinflusst werden und auch die Unberechenbarkeit kann mit einer simplen Kommunikationsstrategie entkräftet werden.
Die Last Minute Urlauber der Generation Y
/Von Marc Koehle /1. September 2020

Die Last Minute Urlauber der Generation Y

Die zu Beginn der 1980er bis in die frühen 2000er geborenen Menschen werden in der Marketingwelt als Generation Y zusammengefasst. Sie unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von früheren Generationen und bringen völlig neue Sichtweisen mit. Eine Herausforderung – nicht nur für Hotels und Destinationen.
Leichtere Datenanalyse mit Google Data Studio
/Von Julia Canzek /1. September 2020

Leichtere Datenanalyse mit Google Data Studio

In der Zeit der Digitalisierung sind Daten sehr wichtig. Diese werden erst richtig wertvoll, wenn daraus Informationen gewonnen werden. Die Darstellung von Daten spielt dabei eine wichtige Rolle. Ein neues Tool von Google, das wir dafür verwenden, möchten wir Ihnen gerne vorstellen: Google Data Studio.
5 Gründ für interne Workshops
/Von Julia Canzek /19. August 2020

5 Gründ für interne Workshops

In einer Zeit mit schnellem Wandel und neuen Technologien sind Weiterbildungsmöglichkeiten wichtiger denn je. Bei uns finden viele solcher Weiterbildungen firmenintern statt. Wieso wir gerne interne Workshops machen, erfahrt ihr hier.
get
forward
in touch
inspired
to know